I. Verbraucherinformationen bei Fernabsatzverträgen (§ 312d Abs. 1 BGB i.V.m. Art. 246a EGBGB)

 

 

1. Vertragspartner des Käufers ist das folgende Unternehmen:

 

min butik

Kerstin Steingrube-Uhde

Rodelandstr. 21

31832 Springe

Telefon: +49(0)1523 4070711

E-Mail: post@min-butik.de

 

 

2. Wesentliche Merkmale der Ware

 

Die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Waren sowie die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktbeschreibungen im Rahmen unseres Internetangebots.

 

 

3. Zustandekommen des Vertrages

 

Die Angebote im Online-Shop sind Aufforderungen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Sie geben ein verbindliches Vertragsangebot ab, sobald Sie den Online-Bestellvorgang unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Kaufen" anklicken. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung stellt nur dann eine Annahme des Kaufangebotes dar, wenn dies in der Bestellbestätigung ausdrücklich so formuliert ist. Sonst kommt ein Kaufvertrag erst durch eine Auftragsbestätigung von uns, spätestens durch Ihre vorbehaltslose Annahme der Ware zustande. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie innerhalb von maximal 7 Tagen. Sollten Sie bis dahin keine Bestätigung erhalten oder Ware vorbehaltlos angenommen haben, so sind Sie an Ihre mit der Bestellung abgegebene Erklärung nicht mehr gebunden.

 

 

4. Leistungsvorbehalt

 

Die in diesem Online-Shop angebotene Ware ist ab Lager verfügbar.

 

 

5. Gesamtpreis der Ware

 

Die von uns angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Steuern und zzgl. Versandkosten. Nähere Einzelheiten finden Sie unter den Informationen zu den Versandkosten.

 

 

6. Einzelheiten der Zahlung und Lieferung

 

Der Kaufpreis ist in Voraus wahlweise per Vorkassezahlung durch Banküberweisung innerhalb von 10 Tagen, PayPal oder Sofortüberweisung zu leisten.

 

 

7. Bestehen eines gesetzlichen Mängelhaftungsrecht / Garantien

 

Unsere Waren unterliegen dem gesetzlichen Mängelhaftungsrecht.

Über die gesetzlichen Mängelansprüche hinaus bestehen keine besonderen Garantieansprüche gegenüber dem Unternehmer, es sei denn, entsprechende Zusagen sind ausdrücklich in der Produktbeschreibung genannt. Soweit der Unternehmer Herstellergarantien an den Kunden weitergibt, werden dadurch die gesetzlichen Mängelansprüche nicht eingeschränkt.

 

 

8. Kundendienst, kein spezielles außergerichtliches Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren, Beschwerden

 

Neben den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen wird kein weiterer Kundendienst oder ein außergerichtliches Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren angeboten. Selbstverständlich können Verbraucher sich allgemein mit Beschwerden an uns wenden. Hierfür können sämtliche Kommunikationswege (z.B. Post, Mail, Telefon) zu uns genutzt werden. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte oben (Ziff. 1).

 

 

9. Widerrufsrecht für Verbraucher

 

Verbrauchern steht das Recht zu, den Vertrag zu widerrufen. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). Zu den Einzelheiten des Widerrufsrechts, insbesondere Bedingungen, Fristen und Verfahren für die Ausübung des Widerrufsrechts entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.

 

 

10. Ausschluss des Widerrufsrechtes

 

Das Widerrufsrecht besteht, sofern nicht etwas anderes vereinbart wurde, nicht bei folgenden Verträgen

 

(1)    Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

 

 

 

II. AGB

 

 

1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers lauten wie folgt:

 

1.1.        Alle Angebote sind gewerblich. Alle angegebenen Preise sind Endkundenpreise in Euro und verstehen sich inklusive aktuell gültiger deutscher Umsatzsteuer.

 

1.2.        Wir behalten uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Eingang aller Zahlungen aus dem Kaufvertrag vor.

 

1.3.        Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen.

 

1.4.        Die Zahlungsarten, Versandarten und Lieferzeiten sind in den Angeboten angegeben.

 

1.5.        Es gelten die gesetzlichen Vorschriften über Mängelansprüche.

 

1.6.        Sofern der Käufer Unternehmer ist, ist unser Geschäftssitz Erfüllungsort. Unser Geschäftssitz ist zudem ausschließlicher Gerichtsstand, wenn der Käufer Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

 

1.7.        Die im Rahmen der Vertragsdurchführung gespeicherten und verarbeiteten persönlichen Kundendaten werden nicht an unberechtigte Dritte weitergeben. Sie können die über sich bei uns gespeicherten Daten jederzeit per E-Mail anfragen unter:  post@min-butik.de

 

1.8.        Alle dargestellten Fremd- und eigene Logos, Bilder und Grafiken, sind Eigentum der entsprechenden Firmen und unterliegen dem Copyright oder originären bzw. abgeleiteten Urheberrecht der entsprechenden Rechteinhaber. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos, Layouts, Texte, Berichte, Scripte und Programmierroutinen, welche Eigenentwicklungen von uns sind oder von uns aufbereitet wurden, dürfen nicht ohne Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden.

 

 

 

III. Informationspflichten bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr (§ 312i Abs. 1 BGB i.V.m. Art. 246c EGBGB)

 

 

1. Technische Schritte, die zu einem Vertragsabschluss führen

 

Wenn Sie ein Benutzerkonto angelegt haben,besteht für Sie die Möglichkeit, getätigte Vorgänge wie Bestellungen, Rechnungen, Lieferungen etc. in Ihrem passwortgeschützten Kundenkonto jederzeit einzusehen.

 

Die folgenden Schritte erklären Ihnen ausführlich wie Sie eine Bestellung an uns auslösen. Lesen Sie sich diese Erklärung bitte vor dem Kauf aufmerksam durch. 

 

 

Sie wählen Artikel unverbindlich aus unserem Sortiment aus.

Wenn Sie das gewünschte Produkt in unserem Warensortiment gefunden haben, können Sie das Produkt unverbindlich durch Anklicken des „In den Warenkorb“-Buttons, der sich auf der Produktseite befindet, in Ihren Warenkorb legen.

 

 

Inhalt des Warenkorbs unverbindlich einsehen.

Wenn Sie den Inhalt Ihres derzeitigen Warenkorbs unverbindlich einsehen möchten, klicken Sie auf den Text „Mein Warenkorb“, welcher sich während des gesamten Aufenthalts auf unserer Webseite immer oben rechts befindet und Ihnen ebenfalls die Anzahl der ausgewählten Produkte anzeigt. Hier haben Sie durch Klicken auf den Button „Warenkorb ansehen“ die Möglichkeit, zu einer größeren Darstellung zu wechseln.

 

Artikelmengen ändern, Warenkorbinhalt ganz oder teilweise löschen

Wenn Sie die Menge eines ausgewählten Artikels ändern möchten, klicken Sie auf „Artikel bearbeiten“ und geben die gewünschte Menge in das dafür vorgesehene Feld ein. Dann drücken Sie auf den Button "Warenkorb Aktualisieren". Wenn Sie einen oder mehrere Artikel aus Ihrem Warenkorb löschen möchten, betätigen Sie einfach den „X“-Button hinter dem/den zu entfernenden Produkt(en).

 

Login bei bestehendem Kundenkonto  oder Neukundenregistrierung oder als Gast zur Kasse

Sobald Sie alle gewünschten Artikel gefunden und in den entsprechenden Mengen in Ihren Warenkorb gelegt haben und einen Mindestbestellwert von 15,00€ erreicht haben, können Sie über den Button "zur Kasse gehen" den Bestellvorgang fortführen. Jetzt können Sie sich mit Ihren Kundendaten einloggen.

Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, haben Sie hier die Möglichkeit durch anklicken der Auswahl „Ich bin ein neuer Kunde“ und dann des Buttons "Weiter" eines anzulegen. Auf der dann folgenden Seite können Sie dann ein persönliches Kundenkonto erstellen.

Möchten Sie kein Benutzerkonto anlegen, klicken Sie bitte auf „Als Gast zu Kasse gehen“ und dann auf den Button „Weiter“.

 

Sie kommen dann, ebenso wie nach erfolgreicher Registrierung oder erfolgreichem Login, zur nächsten Seite im Bestellprozess.

 

Angabe einer Rechnungsadresse

 

Sobald Sie als Kunde eingeloggt sind, können Sie hier eine Ihrer bei uns hinterlegten  Adressen als Rechnungsadresse auswählen. Alternativ können Sie auch wie ein Gast eine neue Adresse frei eingeben.

 

Angabe einer Lieferadresse

Sofern die ausgewählten Produkte nicht an Ihre angegebene Rechnungsadresse geliefert werden sollen, haben Sie hier die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben.

 

Information über Versandkostenpauschale

Im nächsten Schritt werden Sie noch einmal über die Höhe der Versandkostenpauschale informiert.

 

Auswahl der Zahlungsart

Nun können Sie die von Ihnen gewünschte Zahlungsart unverbindlich auswählen. Diese können Sie durch erneutes auswählen einer anderen Zahlungsart jederzeit (bevor Sie auf den Button „Kaufen“ klicken)  ändern.

 

Falls Sie sich für die Zahlungsart „Vorkasse“ entschieden haben, werden Ihnen bereits hier die Kontodaten angezeigt. (Sie werden Ihnen zusätzlich später mit der Bestellbestätigung übermittelt.)

 

Bestellung  prüfen und bestätigen

Über den Button "Weiter" gelangen Sie zur Bestellübersicht/Bestätigungsseite, auf der Sie nochmals alle Einzelheiten Ihrer Bestellung unverbindlich einsehen können. Es werden Ihnen alle anfallenden Kosten an dieser Stelle ausgewiesen. Sollten Sie Änderungen vornehmen wollen, können Sie den Button "Warenkorb bearbeiten" benutzen. Sie kommen dann zum Beginn des Bestellablaufs zurück. Alternativ können Sie die Button „Ändern“ an den Positionen benutzen, die Sie ändern möchten.


Wenn Sie die Bestellung abschließen möchten, lesen und bestätigen Sie bitte den Text zum „Widerrufsrecht“. Lesen Sie sich bitte unsere AGB durch und bestätigen diese.

 

Bestellung abschließen

Sobald Sie alle Angaben bestätigt und geprüft haben, können Sie uns verbindlich mit der Ausführung Ihrer Bestellung beauftragen, indem Sie auf den Button "Kaufen" klicken.

 

 

Bezahlung

 

Wenn Sie als Zahlungsart PayPal oder Sofortüberweisung gewählt haben, werden Sie nun auf die Seite des jeweiligen Anbieters weitergeleitet. Bitte füllen Sie diese wie gewohnt aus.

 

Bestellung erfolgreich abgeschlossen.

Direkt nach der Bestätigung Ihrer Bestellung im Falle der Vorkassezahlung ( bzw.nach der getätigten Bezahlung im Falle von PayPal oder Sofortüberweisung) gelangen Sie zu einer Seite auf der Ihnen die Bestellnummer mitgeteilt wird.

 

 

2. Elektronische Bestätigung der Bestellung

 

Unverzüglich nach dem Eingang der Bestellung versenden wir an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung.

 

 

3. Speicherung des Vertragstextes durch den Unternehmer (und den Käufer)

 

Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen Ihnen und uns benötigten Daten werden von uns gespeichert und sind für Sie jederzeit zugänglich, sofern Sie ein Benutzerkonto angelegt haben.  Insoweit verweisen wir auf die Regelung des Datenschutzes in unseren AGB. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, die Vertragstexte und Belehrungen über die entsprechende Funktion Ihres Browsers auszudrucken.

 

 

4. Erkennen von Eingabefehlern und deren Berichtigung

 

Etwaige Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Bestellung können Sie bei der abschließenden Bestätigung vor der Kasse („Kaufen“-Button“) erkennen und mit Hilfe der  Änderungsfunktionen vor Absendung der Bestellung jederzeit korrigieren.

 

 

5. Für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprachen

 

Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.

 

 

6. Verhaltenskodizes

 

Speziellen und vorstehend nicht erwähnten Verhaltenskodizes unterliegen wir nicht.

 

 

 

IV. Informationen zur Online-Streitbeilegung

 

 

Die EU-Kommission bietet auf einer von ihr betriebenen Internet-Plattform die Möglichkeit zur außergerichtlichen Streitschlichtung bei Verbraucherbeschwerden im Zusammenhang mit einer Online-Bestellung. Diese Online-Streitbeilegungs-Plattform ist erreichbar über den externen Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/