Diese kniffeligen Schnurspiele werden aus schwedischem Birkenholz gefertigt. Die Kugeln, Holzringe und anderen lustig bunten Teile sind mit wasserbasierenden Farben bemalt.

 

”Seit 17 Jahren beschäftige ich mich nun mit diesen Knobelspielen. Einige sind historische Geduldsspiele, zu anderen habe ich die Ideen selbst entwickelt. Ich stelle sie selber her und arbeite dabei mit zwei Tischlereien in Schweden zusammen. Es macht so viel Freude, dass gerade auch junge Leute an diesen Denkspielen Interesse haben. Sonst sagen wir doch immer, dass sie nur vor dem Computer hocken, aber manchmal wollen Sie eben doch etwas Handfestes tun,” hat mir Sven-Gunnar augenzwinkernd verraten, der seine Produkte bei verschiedenen Veranstaltungen und Märkten in ganz Schweden selbst verkauft.

 

Diese Denkspiele sind ein ideales Geschenk oder Mitbringsel für alle Geduldigen. Übrigens, für die Ungeduldigen liegt bei den Schnurspielen eine versiegelte Lösung auf Deutsch dabei.

 

5 Artikel

5 Artikel