Nun haben wir schwedenähnliche Wetterverhältnisse in Norddeutschland. Der Winter hat lange auf sich warten lassen und ist nun doch noch gekommen.

 

 Blaumeisen sitzen auf der Vogelfutterstation

 

Es hat über Nacht kräftig geschneit und obwohl ich den Schnee von dem unteren Futterteller noch gar nicht entfernt habe, herrscht trotzdem schon Hochbetrieb an der Vogelfuttersäule. Ein ständiges Kommen und Gehen. Das ist der Vorteil der höheren Sitzplätze dieser Vogelfutterstation, die nicht einschneien können, und somit auch bei dieser Wetterlage Futter spenden.

 

Die heutigen Fotos von den niedlichen Blaumeisen und Kohlmeisen wollte ich Ihnen nicht vorenthalten. Trotz der vielen Katzen im Ort scheinen sich die Vögel dank des genialen Drahtkorbs dieser Futterstation sicher zu fühlen.

 

Blaumeisen sitzen in der Vogelfutterstation

 

Kohlmeise in Vogelfutterstation

 

Kohlmeise und Blaumeise in der Vogelfutterstation

 

Diese tolle Vogelfutterstation und weitere finden Sie, wenn Sie hier klicken.