0Item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

Teppiche

Teppichboden ist in Schweden eher selten zu finden. Die meisten Schweden bevorzugen einen wischbaren Bodenbelag, wie Laminat oder Plastikboden (PVC). Damit es aber trotzdem angenehm warm von unten ist, legen sie überall Läufer und kleine Webteppiche hin.
Zum Wischen werden die Teppiche einfach weggenommen, da sie leicht und handlich sind. Und die meisten aus Baumwolle gewebten Läufer sind selbst auch waschbar.
Da früher ausgediente Textilien in Fetzen –trasor gerissen und zu bunten Teppichen verwebt wurden, heißen die kleinen Webteppiche auch heute noch in Schweden – trasmatta (Flickenteppich).
Zum skandinavischen Landhausstil sind diese schwedischen Teppiche ein Must-Have, aber auch zu einer modern eingerichteten Wohnung passen sie sehr gut.

13 Artikel

13 Artikel